Schloss Haindorf/Langenlois
1994 - 1996

Nach der Mega-Singwoche in Ottenschlag kam nun die Serie der kleinen und feinen Sängertreffen. So waren wir in den Jahren 1994, 1995 und 1996 Gäste im Schloss Haindorf bei Langenlois.

Alle Teilnehmer hatten nach dieser Woche nun ein kleines Problem: das Gewicht. 

 

 

Wir wurden in dem in einem schönen Park gelegenen Haus geradezu gemästet, beginnend mit einem überaus reichlichen Frühstücksbuffet bis zu besonders zarten Steaks vom Holzkohlengrill.

Aber auch musikalisch hatten wir uns einige Köstlichkeiten vergönnt: "Only You" und "Barbar‘ Ann" oder Lieder von Oosterhuis.

Zu einem Aufenthalt in einer so bekannten Weinstadt gehört natürlich auch der Besuch von entsprechenden Betrieben:

1994 erfuhren wir beim Weingut Jurtschitsch, was man unter Vinifikation versteht, wir besuchten aber auch das Weingut in Gobelsburg und den Weinbaubetrieb Klinglhuber.

Nicht alle Ausflüge hatten mit Wein etwas zu tun, wie beispielsweise die Kartause Aggsbach, Stift Altenburg, die Ruine Kronsegg, die Heiligensteinwarte in Zöbing oder die Straußenfarm bei Schönberg.

Etwas ungewohnt waren im letzten Jahr die zur gleichen Zeit stattfindenden Proben für den Haindorfer Operettensommer unterhalb unseres Probenraums. Aber auch wir kramten bei unserem Repertoire in unserer Erinnerungskiste und hatten sehr viele Revivals aufgelegt (dem Anlass der 25. Singwoche entsprechend).

Die Abschlussmessen feierten wir im ersten Jahr in Hadersdorf/Kamp, 1995 mit Pater Udo in Paudorf und im letzten Jahr in der Stadtpfarrkirche in Langenlois.

Zurück zur Übersicht                         Weiter

Wolfgangs gereimte Schlussbetrachtungen 1995

Wolfgangs gereimte Schlussbetrachtungen 1996