Beispiele zum Anhören

Bei der Singwoche in Vorau (das war 1988!!) hat einer unserer Mitsänger (Fredi Stockreiter) Einiges auf Kassette aufgenommen. Ausschnitte daraus gibt es weiter unten zum Anhören. Natürlich darf man - allein schon aus technischer Hinsicht aufgrund der damaligen Mitteln - nicht mit höchster Qualität rechnen, aber wir waren in diesem Sommer recht gut drauf.

Auch vom Adventsingen 1995 und 2002 gibt es Kassettenaufnahmen, die ich mir etwas hergenommen habe und in Form von mp3-Dateien zum Anhören bzw. zum Downloaden anbieten möchte.

Beim Download ist - abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der Internetanbindung - auch etwas Geduld erforderlich, die Dateigröße ist jeweils angegeben. Beim Internet-Explorer funktioniert das Anhören mit dem installierten Mediaplayer, beim Google-Chrome klappt es auch, Firefox verlangt den aktuellen Quicktime-Player.

Aus der Probe:

Situationsbedingt sind natürlich kleinere Nebengeräusche (das Knarren des Fußbodens) zu hören, genauso wie unsere Frauenstimmen manchmal den Aufnahmepegel leicht überschritten haben, wenn sie einmal voll aufgedreht haben. Bei der Tamburinschlägerin hat das Öffnen der Eingangstür Liza etwas aus dem Konzept gebracht  Trotzdem viel Spaß!

Sonntagsmesse in Pöllau

Allen, die damals dabei waren, ist sicherlich noch die eindrucksvolle Messe aus der sehr schönen (ehemaligen Stifts-) Kirche mit dem sehr netten Pfarrer - einem Ebenbild von Don Camillo - in Erinnerung. Die Aufnahmen aus der riesigen Kirche sind zwar etwas hallig, aber trotzdem sehr schön.

Adventsingen Spillern 1995

 

Adventsingen Spillern 2002