1999
Bildungshaus Traunstein

"Der Herr ist mein Hirt" war das musikalische Motto der Singwoche 1999 in Traunstein. Wieder in der vertrauten Umgebung des Waldviertels besuchten wir den rührigen Meister Haslinger in seinem Hammerwerk in Arbesbach, durchwan-derten die Ysperklamm, besuchten wieder das Mohndorf Armschlag und durchwanderten die Traunsteiner Nadelwälder.

In diesem Jahr haben wir versucht, den Sonntags-gottesdienst in der Pfarrkirche von Schönbach musikalisch etwas feierlicher zu gestalten.

Im Rahmen dieser Singwoche hatten wir an einigen Abenden eine sehr interessante Diskussion über das Ziel der Singwoche im Jahr 2000. Sollen wir oder sollen wir nicht einmal eine Singwoche in Tschechien machen? Es ist zwar günstiger als in Österreich, aber sind wir auch mit dem sehr bescheidenen Komfort im Ausland zufrieden? Haben wir keine sprachlichen Probleme? Und wenn was wegkommt? Und: Können wir hier in Traunstein auch ehrlich darüber reden?

 Wolfgangs gereimte Schlussbetrachtungen 1999

Zurück zur Übersicht                         Weiter