Schloss Johnsdorf

1987

Dieses Jahr zog es uns wieder zu einer Singwoche ins Schloss Johnsdorf, die sich insofern von den anderen Johnsdorfer Wochen abhob, als parallel zu uns eine Gruppe das Schloss teilte, die durch den Verzicht auf jedes Gespräch Einkehr halten wollte. 

Wir hatten immer ein komisches Gefühl, aber auch eine Menge Spaß, wenn die "Schweiger" mit todernsten Mienen an uns vorbei zu ihrem Speiseraum gingen und wir uns immer gut unterhielten. Das von Melitta Schabauer dirigierte "I can tell the world" hatte Symbolkraft für das gemeinsame Abschlussessen.

Ansonsten besuchten wir die steirische Landesausstellung über Hexen auf der Riegersburg und gestalteten als Abschluss die Sonntagsmesse in Straden, waren aber von der sehr mäßigen Resonanz für das anschließende Ständchen mit weltlichen Liedern sehr enttäuscht.

Zurück zur Übersicht                         Weiter

Wolfgangs gereimte Schlussbetrachtungen 1987