1993 - Schloss Ottenschlag

So landeten wir 1993 zu unserer markanten Sommer- (Winter-) Singwoche im Schloss Ottenschlag. Trotz dem gewählten Motto "Friede" lief sehr viel in falschen Bahnen. Wir hatten zwar so viele Teilnehmer wie noch nie, aber es kam (vielleicht aus deswegen) keine unbeschwerte Stimmung auf.

Nach einigen heißen Sommerwochen zuvor fiel das Thermometer auch für Waldviertler Verhältnisse auf sehr tiefe Werte, mit der Hausverwaltung (und Wirtin) hatten wir öfters Meinungsverschiedenheiten.

Trotz alldem machten wir sehr schöne Ausflüge nach Roiten, Rapottenstein und ins Mohndorf Armschlag, umwanderten den Edlesberger Teich und besuchten Dechant Elter in Traunstein, mit dem wir auch die Abschlussmesse feierten.

In diesem Sommer hatten einige Singwöchner runde Jubiläen zu feiern: Im Juni wurde Wolfgang 40, im September feierte Eva aus dem gleichen Anlass, Franz beging Ende Juni sein silbernes Priesterjubiläum. Bei allen Anlässen musste der Singwochenchor natürlich für die musikalische Würzung sorgen.

Zurück zur Übersicht                         Weiter