1990
Bildungshaus Frauenberg/Admont

 

Auch im folgenden Jahr 1990 waren wir wieder Gäste in der Steiermark: Das Bildungshaus Frauenberg bei Admont hatte sich angeboten.

Auch wenn das Essen insgesamt als sehr sparsam zu bezeichnen war, in positiver Erinnerung geblieben ist uns der sehr gemütliche Grillabend auf der Gartenterrasse des Hauses vor der Kulisse der Ennstaler Alpen.

Diese Ennstaler Alpen hatten sich an einem Tag auch Hansi, Hannes, Melitta, Renate und Wolfgang vorgenommen und bei Postkartenwetter den Admonter Reichenstein mit einigen Nebengipfeln bezwungen.

Das Panorama war (vor allem für Melitta und Renate als alpinistische Greenhorns) einfach unbeschreiblich.

Aber auch für den Rest der Gruppe gab es viele Möglichkeiten sich auszuwandern, auf Almgründen, zu den Wasserfällen der Haller Mäuer oder beim Besuch der Stiftsbibliothek von Admont.

Den Abschluss dieser Woche in einer sehr reizvollen Umgebung bildete die Sonntagsmesse in der Hauskirche des Bildungshauses.

Zurück zur Übersicht                         Weiter