1986 - Burg Feistritz

Im Jahr 1986 kamen wir wieder zurück nach Niederösterreich. Frau Reichold hatte uns ihre Burg Feistritz zur Verfügung gestellt. Diese Woche unterschied sich von allen anderen durch einige markante Merkmale: Leider mussten wir durch Terminvorgaben schon am Samstag Abend abreisen, aber die verbliebenen 6 Tage boten uns ein Leben wie in einem Museum über die Zeit des Mittelalters, wobei wir auf Komfort nicht verzichten mussten. Zum Mittagessen mussten wir jedoch in den Ort hinuntergehen und beim Abendessen hatten wir uns teilweise selbst zu versorgen, aber all diese Außertourlichkeiten waren kein Problem, durch das Zusammenhelfen aller hatten wir viel Zeit zum gemütlichen Beisammensitzen.

Lediglich nach dem Würstelgrillen gab es kleine Komplikationen: Eine in der Gruppe kursierende Darmgrippe reduzierte für zwei Tage die gesangliche Leistungsfähigkeit.

Schönes Wetter verleitete uns zu einer ausgiebigen Wanderung über die Wechsel-Almen, als Abschluss gestalteten wir die Vorabendmesse in Aspang/Wechsel.

Zurück zur Übersicht                         Weiter