1985 Schloss Johnsdorf

1985 wagten wir uns das erste Mal ins "Ausland" und nahmen das steirische Schloss Johnsdorf für eine Woche in Beschlag. Da wir dort sehr freundlich aufgenommen wurden und wir kulinarisch bestens betreut wurden, war dies auch nicht das letzte Mal.

Die nahe gelegene Riegersburg war ein fix eingeplantes Ausflugsziel in dieser Woche, auch der "Weltmaschine" statteten wir einen Besuch ab. An einem Abend gab es am nahe gelegenen Fischteich des Bildungshauses Gegrilltes und die Stimmung war sehr gut. Etwas gedämpft wurde sie durch das Erscheinen des alten Pater Patronias, der plötzlich aus dem Dunkel mit einer Pistole zwecks Vertreibung von ungebetenen Gästen auftauchte. Wir konnten zwar das Missverständnis klären, aber der Schock war uns in die Glieder gefahren.

Der Abschlussgottesdienst in der Stadtpfarrkirche von Feldbach hatte daher etwas die Intention einer Dankmesse.

Zurück zur Übersicht                         Weiter