Vom Weinviertel übersiedelten wir nun an die Donau. In den Jahren 1978, 1979 und 1980 waren wir Gäste im Seminar Melk. Diese drei Sommerwochen hatten einen sehr sportlichen Charakter, denn die Freizeit verbrachten wir oft auf dem angeschlossenen Fußballplatz oder im Turnsaal. Die Köchin des Hauses meinte es immer besonders gut mit uns und bot all ihre Künste auf, um uns kulinarisch zu verwöhnen.

1978 besuchten wir unter anderem die Ysperklamm, wo uns die vielen Fliegen sehr bald sehr lästig wurden, und unternahmen (wie 1980) einen Ausflug zur Ruine Aggstein.

Resi war dieses Jahr das erste Mal auf der Singwoche und wurde unsere Verkörperung der "Tamburinschlägerin". Den Abschluss bildete die Gestaltung der Sonntagsmesse in der Melker Stadtpfarrkirche, wo uns der dortige Pfarrer wegen seines unglaublichen Tempos bei der Sonntagsmesse faszinierte. 1979 und 1980 trauten wir uns schon zu, die Sonntagsmesse in der Stiftskirche zu gestalten.

"Alta trinità beata" hat uns damals sehr gut gefallen. Dieses Lied durfte auch bei Hochzeit von Martha und Wolfgang im Juni 1979 nicht fehlen, wo wir und der Poysdorfer Stadtkirchenchor die Brautmesse in der Wallfahrtskirche Maria Bründl musikalisch gestalteten.

1978 bis 1980
Seminar Melk

Zurück zur Übersicht                Weiter