Unser langjähriger Chorleiter Johann Tiwald feierte im Jänner seinen 70. Geburtstag. In treuer Verbundenheit hat er uns natürlich eingeladen, sogar unser Bürgermeister Mag. Karl Wilfing hat es sich nicht nehmen lassen, dem noch immer als Organisten der Poysdorfer Stadtpfarrkirche tätigen ehemaligen Musiklehrer für sein Engagement zu danken.
Hans Tiwald informierte uns bei diesem Anlass, dass sich die Chororgel in einem erbärmlichen Zustand befindet und dass eine Renovierung nicht mehr verschoben werden dürfe. Einige von ihm gezeigten Bilder zeigten uns die Verfallserscheinungen. Von Seite der kirchlichen Zentralstellen sind Förderungen zu erwarten, jedoch ist von der Pfarre Poysdorf auch ein sehr großer Betrag aufzubringen. Dies ist umso schwieriger, als im kommenden Jahr dir Kirche innen renoviert werden soll.
So fassten wir den Entschluss, bei der Aufbringung der Mittel unseren Beitrag beizusteuern und den Reinerlös unseres für Mai geplanten Konzerts der Renovierung unserer Chororgel zu widmen (siehe den Bericht von Gospel & More beim nächsten Bild des Fotoalbums.

Zurück